Revionics und Pricer setzten bei Organisation und Durchführung eines gemeinsamen Webinars auf Fourspot. Manager zahlreicher Handelsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, unter anderem von Aldi Süd, der Schwarz Group, Alnatura, Douglas und Tegut waren dabei, als Björn Weber (Senior Retail Analyst und Managing Director, Fourspot) das Online-Event fachkundig moderierte.
Fourspot stellte auch die gesamte technische Infrastruktur, auf der Revionics und Pricer mit den Händlern diskutierten, wie sie ihre Preisstrategie gemeinsam mit der Einführung von elektronischen Regalpreisschildern (ESLs) verbessern können. Auch durch das Einspielen von Live-Polls ermöglichte Fourspot ein lebendiges und interaktives Event.
Fallbeispiele im Webinar veranschaulichten, welche Potenziale die Optimierung der Verkaufspreise bietet, insbesondere, wenn Preisänderungen automatisiert ausgespielt werden. In einer abschließenden Diskussion wurden für Händler Szenarien aufgezeigt, wie sie diese Technologien optimal für sich nutzen können.
Der Einzelhandel steht dauerhaft unter dem Druck effizienter zu werden, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen und dabei wirtschaftlich zu arbeiten. Preisoptimierungslösungen und elektronische Regalpreisschilder (ESL) sind schon seit Jahren wichtige Instrumente für Händler – umgesetzt jedoch bisher meist als separate Projekte.